Tango - DJ



Seit ca. 10 Jahren lege ich zu Milongas, Tangobällen und Festivals auf, und verfüge über umfangreiche Erfahrung im professionellen DJ-ing für Tangoveranstaltungen.

Wie wohl Jeder, der sich intensiv mit Tango beschäftigt und auch selbst leidenschaftlich Tango  tanzt,  habe ich Entwicklungen erfahren, die mich zum Liebhaber des traditionellen Tango der  Epoca d´Oro werden ließen.

Die wunderbaren Orchester aus dieser Zeit, die Tango  "zum Tanzen" gespielt haben, die tiefgründige,  facettenreiche Musik, die fantastische, immer  wieder neue Entdeckungen bietet.  

Diese Musik bestimmt für einen Teil des  Veranstaltung meine Musikauswahl.

Ich verschließe mich aber auch nicht den "neuen, modernen" Tangos und deren  Orchestern.  Es gibt  so viele junge Tangomusiker und aktuelle Orchester, die durchaus sehr gut tanzbare Tangomusik  spielen und deren Musik genauso in die Beine geht. Es kann natürlich eine Bereicherung einer Milonga, eines Balls sein, die ein oder andere Tanda mit  Tangos jüngerer Orchester zu spielen. Das ist aber immer situationsbedingt und unterliegt keiner Regel. 

Den Tanzenden auf der Tanzfläche gebührt die Aufmerksamkeit und die Konzentration des  "Auflegers"....

Sehr viele Informationen und Eindrücke konnte ich während meiner Aufenthalte in  Buenos  Aires sammeln, über Musikauswahl, Strukturierung und Organisation von  Milongas und  Bällen, sowie Gespräche und Informationsaustausch mit Dj`s,  Veranstaltern und natürlich den  Tänzern, und das eigene Empfinden auf vielen Tanzflächen und durchtanzten Nächten.

Die Einladungen als DJ zu Milongas in Buenos Aires tätig zu sein waren im April 2014 und Mai 2016  die bisherigen Höhepunkte meiner Arbeit als DJ. Aber auch Veranstaltungen wie z.B. die große Open Air Milonga auf der Kronprinzenbrücke, mitten in Berlin zur Aktion "Tango gegen TTIP" mit über 250 begeisterten Tangopaaren, zählen zu den Highlites meines bisherigen Schaffens als Tango-Dj.

Ich verfüge über eine sehr umfangreiche Musik-Sammlung, über hochwertige, professionelle DJ - Soft- und Hardware um alle technischen Anforderungen erfüllen zu können. In der Regel  bringe ich  neben PC und Interface auch einen eigenen Mixer u. Equalizer mit. Auf  Wunsch auch die  komplette Tontechnik mit Verstärkern, Lautsprechern, etc.

 

 Eine kleine Referenzeauswahl:

 - Marcus Freitags Milonga in Bielefeld

 - Weihnachtsball Bielefeld

 - Ostermilonga Bielefeld

 - Druckereimilonga Bad Oeynhausen

 - Tango in den Mai Bad Oeynhausen

 - Milonga "Con Pasiòn Gütersloh"

 - Tangofestival Gütersloh

 - Tango in der Wilden Rose in Melle

 - ¡El Tranvia! - Milonga tipica - Kleinbahnmuseum Enger

 - ¡El Tranvia! - Sommerfestivals in Enger, Kreis Herford

 - Open Air - Milongas Herford

 - Milonga Nr 40, Herford

 - Cafè - Milonga, Minden

 - Tango im Tanzhaus Marks, Bünde

 - Pfingst-Tango Proitzsche Mühle

 - Milonga La Berlinesa, Berlin

 - Zona-Milonga, Buenos Aires

 - Bendita-Milonga, Buenos Aires

 - Kleinstadttango, Detmold

 - "Tango Auf dem Gertrudenberg", Osnabrück

 - Milonga am Heidewald, Gütersloh

- Huren - Salon, Bielefeld

- Milonga im Lortzinghaus, Osnabrück

- Milonga Tango Pasión, Münster

- Tango Arte, Osnabrück

- Tango gegen TTIP, Open Air auf der Kronprinzenbrücke,       Berlin

- MATA - Malta Argentin Tango Association - Milonga, Valletta,      Malta

- Maldita Milonga, Buenos Aires

- La Bruja Milonga, Villa Malcolm, Buenos Aires

- TanzhausMilonga Bünde

- Tangophil - Open Air Milonga Sattelmeierhof Nordmeyer, Enger

- Open Air Festivalito Tango auf dem Dreiecksplatz, Con Pasión Gütersloh

- Tngo Media Luna, BlueNote Osnabrück

- Lampionball Open Air, Tango y más, Bamberg

- Tango in der alten Molkerei, Ahlen

- Milonga Sommerfestivalito auf dem Sonnenhof, Melle

- Tango im Sudhaus, Detmold



Buchung, Termine, Fragen?  ---> +49-171-5227264

Mail: eltranviamilonga@aol.com