¡El Tranvia! – Milonga tipica -


Tango im Kleinbahnmuseum Enger

2010 im Rahmen der Eventreihe "in Bewegung" als Experiment im Kleinbahnmuseum veranstaltet, wurde die ¡El Tranvia! – Milonga tipica - zum festen Bestandteil der Tangoszene in Ostwestfalen und darüber hinaus. Tango in einem technischen Museum, im Ambiente alter Bahnwaggons, Lokomotiven, technischen Geräten und Werkzeugen. 

Etwa alle 6 - 8 Wochen finden unsere Milongas statt, weitgehend traditionell und so authentisch wie möglich orientieren wir uns an den bekannten Milongas am Rio de la Plata und versuchen ein Wenig davon nach Ostwestfalen zu bringen. 

Nach 10 (!) Festivals haben wir uns entschlossen, für unsere El Tranvia! ein neues Format zu finden. Die Festivals haben uns unendlich viel Freude bereitet, wir haben viele liebe Tangoschaffende kennengelernt, Tanz- und Lehrerpaare, Musiker und Tangofreund*innen von Nah und Fern. Wir durften Gäste aus ganz Europa und sogar aus den USA begrüßen, viele Kontakte und Freundschaften sind dadurch entstanden. Die Organisation hat uns aber auch unsere Grenzen gezeigt und daher der Entschluß, auf ein dreitägiges Festival in der Form zu verzichten. 


Aber keine Sorge, die El Tranvia! - Milonga tipica - besteht weiterhin, die typische Milonga an einem untypischen Ort. Wir arbeiten an einem neuen Konzept, ihr dürft gespannt sein! Unsere "Dias de Tango" sind ein Teil davon, aber auch Milongas wie bisher im Kleinbahnmuseum und auch Ausserhalb. Und natürlich auch Live - Musik mit  hochkarätigen Musikern, etc. 

Die Corona - Pandemie hat uns etwas ausgebremst, aber wir schauen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf Euch, unsere Tangofreund*innen der El Tranvia! - Tango im Kleinbahnmuseum Enger.


Abrazos de Tango!


Ingrid & Christian


Unsere Homepage ist nicht optimiert für Mobilgeräte. Bei Verwendung auf Mobilgeräten bitte zur Desktop-Ansicht wechseln.







Unsere erste Milonga im neuen Jahr!

Wir gehen auf Tour zum Tanzhaus Marks in Bünde und laden Euch ein zur Milonga "Puro Tango"

Geniesst mit uns eine stimmungsvolle Milonga im heimeligen Ambiente des Tanzhaus Marks!

Prima Parkett, feine Gastronomie und dazu die schönsten Tangos und die nettesten Tangueras und Tangueros. Vorher wie immer die beliebte Practica mit Ariane Schmalbeck.

Wir freuen uns auf Euch!





 



Wir sind wieder da!

Viereinhalb Wochen Buenos Aires und Patagonien / Chubut - Peninsula Valdes - liegen hinter uns.
...und was liegt da näher als mit lieben Tangofreund*innen den 13. Geburtstag der ¡El Tranvia! – Milonga tipicá -  zu feiern?
Stoßt mit uns an, auf 13 Jahre eurer typischen Milonga an einem untypischen Ort, bei uns im Kleinbahnmuseum.
Ab 19:00 Uhr freut sich Ariane auf Euch zur beliebten Practica. Danach ab 20:30 Uhr eine stimmungsvolle Herbstmilonga mit den schönsten Tangos für Euch!
Wir freuen uns auf das Wiedersehen und eine lange Tangonacht mit Euch!
Abrazos de Tango!
Ingrid & Christian

 

¡El Tranvia! – Milonga tipicá - ¡13 cumpleaños!

Liebe Freund*innen der ¡El Tranvia! – Milonga,
am 14. Oktober ist es wieder soweit und die ¡El Tranvia! Öffnet wieder ihre Tore für die nächste Milonga im Schatten der alten Bahnwaggons im Kleinbahnmuseum Enger. Wir wollen mit Euch auf 13 Jahre typische Milonga in untypischer Umgebung anstoßen und eine stimmungsvolle Tangonacht erleben!
Natürlich gibt es vorher auch wieder die beliebte Practica mit Ariane!
Unsere Theke ist gut gefüllt mit erfrischenden Getränken, feinen Vinos und klassischen Snacks und orig. Empanadas!
Es geht los mit der Practica um 19:00 Uhr und danach Milonga ab 20:30 Uhr.
Muchos Abrazos de Tango!
Saludos aus Buenos Aires,
Ingrid & Christian




fiesta de verano 2023:

 



 

fiesta de verano:

 


Anmeldung Dia de Tango:  -- AUSGEBUCHT -- 

 -- eine Nachrückerliste ist eingerichtet --


Vorverkauf "fiesta de verano" -Baile de Tango 2023:



Termine 2023: 










 



 


 

 

 


 


Kleinbahnmuseum Enger

Bahnhofstraße 54

32130 Enger



  

E-Mail
Anruf